Das Excel-Forum

Ein Zusammenschluss vieler deutschsprachiger Excelseiten im Internet

Achtung: Dies ist nur die Notseite für Besucher, bei denen die Ausführung von Javascript deaktiviert wurde.
Es kann hier nicht der aktuellste Stand gewährleistet werden

Schnellnavigation:
Die beteiligten Excelseiten
Inhalt dieser Homepage

Es gibt viele, teilweise sehrgute Excelforen auf vielen und auch kleinen Excelseiten verstreut.
Die großen und bekannten Foren haben leider eine Gemeinsamkeit:
Kommerz ist oberstes Gebot  :-(
Bei den kleineren Foren ist meist der Homepagebetreiber allein beim Beantworten der wenigen Fragen.
Unser Excelforum soll dagegen werbefrei bleiben aber dafür eine große Schlagkraft haben.

Durch diesen freien Zusammenschluss von Excelseiten haben alle ein Excelforum mit genügend Antwortenden und Fragenden.
Es gibt nur 3 Bedingungen:

Ich denke diese Forderungen erfüllt jeder der beteiligten Homepagebetreiber.

Diese allumfassenden Serviceseiten sollen keine eigene Homepage darstellen, sondern als Informationsseiten nur rund um das Forum dienen. Logischerweise ist auch das verlinken dieser Seite erlaubt. Das direkte verlinken des Forums ist dagegen nicht erwünscht.
Wir freuen uns nämlich über die Besucher, die über unsere Seiten das Forum besuchen.

Bernd Augustin http://www.excel-addins.de
Bert Körn http://excelabc.de
Klaus-Martin Buss http://www.excel-lex.de.vu
Markus Bloch http://bloch-online.net

Der Inhalt der einzelnen Seiten kennt sowieso fast jeder, deshalb verzichte auf irgendwelche Beschreibungen.
Ich behaupte aber, dass sich der Besuch auf jeder dieser Seiten lohnt.

Hilfe:
Ein paar Tipps und Tricks, wie Fragen am effektivsten gestellt werden. Wie komme ich am schnellsten zu einer Lösung meines Problems. Ein paar kleine Regeln, die das miteinander angenehmer gestalten sollen.

Die Formelsammlung:
Heinz Ulm und Marcus Rose
haben mit viel Fleiß unwahrscheinlich viele Formelbeispiele in dieser gesammelt. Sie wird sehr oft erweitert und zum Download angeboten. Einen Hinweis über den aktuellen Versionsstand ist im Forumskopf zu finden.

Information:
Ein paar technische Daten rund um das Forum, inklusive ein paar statistischen Daten. 

Kommunikation:
Wie unter anderem unser erstes Forumstreffen im November 2002 sowie das zweite im September 2003 beweisen, ist es toll, wenn man sich nach zahlreichen Postings auch einmal persönlich kennen lernt. Wir meinten alle, es war jeweils Klasse.
Zahlreiche Bilder der Treffen sind auch über diese Seiten zu erreichen.
Es wird auch garantiert wieder ein weiteres Forumstreffen geben.

Persönliches:
Dieser Bereich ist den Teilnehmern des Forums gewidmet.
Hier steht jeder Forums-Teilnehmer mit Namen und Foto und ein paar sonstigen Angaben verewigt.
Nur dieser Personenkreis hat dafür ein paar Sonderleistungen dieser Homepage zur Verfügung.

Verlinkung:
Damit mehr Informationen im Forum abgebildet werden, verzichte ich auf großartige Logos in der Kopfzeile des Forums.
Dafür wird jede Excelseite, die dieses Forum in die eigene Seitenstruktur einbindet in der Fußzeile mit Testlink aufgeführt. Webmaster von Excelseiten melden sich bitte bei Berti.

Finanzierung:
Die Werbefreiheit wird von mir privat gespendet.
Wer mich dabei unterstützen will, hat die Möglichkeit dies über den Link "Werbefreiheit" im Navigationsframe zu tun. Nur dort sind Werbebanner einzelner von mir selbst benutzter Dienstleister und Versender vorhanden. Wer über diese Werbebanner etwa bestellt unterstützt also diese Seiten.
Beispiel Amazon:
Bei einer Buchbestellung über den Link erhalte ich ca. 0,50 bis 4,00 Euro je nach Buchpreis und Linkart gestaffelt.

Anmerkung:
Diese Seiten sowie das Forum gehören allen beteiligten Homepages.
Ich möchte nicht, dass jemand etwas wie "Berti's Forum" oder so äußert.
Es ist einfach nur UNSER Forum oder Das Excel-Forum
Ich stelle nur die Infrastruktur bereit  ;-)

Viel Spaß beim Stöbern in diesen Seiten

wünscht Euch
Berti


Letzte Bearbeitung dieser Seite am 15.04.2008


Gemeinsames Excel-Forum von:
Bernd Augustins Excel-AddIns.de
Berti's Excelabc.de
Klaus-Martin's Das MS-EXCEL-2000-Lexikon
Russi xl

Diese Seite ist Teil eines Framesets von Das-Excel-Forum.de.
Falls Sie auf der linken Seite kein Navigationsframe sehen, klicken Sie bitte auf den Link.